Einsatzfahrzeug | ELW (bis Mai 2015 MTF) |
Hersteller / Typ | Volkswagen / Transporter TDI (VW T5) |
Kennzeichen | NOM NH 113 |
Funkrufname | Florian Northeim 25-11-10 (bis Mai 2015 25-17-10) |
Besatzung | 9 (1:8) |
Erstzulassung | 03.09.2007 |
Länge / Breite / Höhe in mm | 5890 - 5389 / 1904 / 2010 |
Hubraum | 1896 cm3 |
Leistung | 75 KW bei 3500 U/Min Nenndrehzahl |
Einsatzzweck |
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Beladung / Ausrüstung |
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Besonderheiten |
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Hersteller / Typ | MAN / TGM 13.280 (mit 15t-Fahrgestell) |
Aufbau | Iveco Magirus Brandschutztechnik |
Kennzeichen | NOM NH 444 |
Funkrufname | Florian Northeim 25-48-10 |
Besatzung | 9 (1:8) |
Erstzulassung | 04.03.2010 |
Länge / Breite / Höhe in mm | 8000 / 2500 / 3300 |
Hubraum | 3871 cm3 |
Leistung | 206 KW bei 2300 U/Min Nenndrehzahl |
Einsatzzweck |
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Beladung / Ausrüstung |
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Besonderheiten |
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Hersteller / Typ | Iveco / Eurofire Tector FF 140 EW |
Aufbau | Magirus |
Kennzeichen | NOM NH 222 |
Funkrufname | Florian Northeim 25-21-10 |
Besatzung | 6 (1:5) |
Erstzulassung | 09.12.2002 |
Länge / Breite / Höhe in mm | 7450 / 2500 / 3150 |
Hubraum | 5880 cm3 |
Leistung | 176 KW bei 2700 U/Min Nenndrehzahl |
Einsatzzweck |
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Beladung / Ausrüstung |
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Besonderheiten |
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Hersteller / Typ | Iveco / Eurocargo 80E17 (7,5 t Fahrgestell) |
Aufbau | Magirus |
Kennzeichen | NOM NH 112 |
Funkrufname | Florian Northeim 25-41-10 |
Besatzung | 6 (1:5) |
In Dienst gestellt | 2007 |
Einsatzzweck |
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Hersteller / Typ | Mercedes |
Aufbau | Eigenbau |
Kennzeichen | NOM NZ 112 |
Funkrufname | Florian Northeim 25-51-10 |
Besatzung | 6 (1:5) |
In Dienst gestellt | 2004 |
Einsatzzweck |
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Hersteller / Typ | MAN TGM 15.290 |
Kennzeichen | NOM NH 123 |
Maße | 3,42m / 2,50m / 12m (Höhe / Breite / Länge) |
Maximalgewicht | 15 Tonnen |
Getriebe | Automatisiertes Schaltgetriebe |
Sitze | 3 (Mittlerer Sitz nach hinten versetzt für mehr Platz) |
Kabine | Große Fernfahrerkabine für mehr Stauraum |
Sonderausstattung |
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Container Plane Spriegel |
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Rollwagen PFPN | Material zur Entnahme von Wasser aus dem Hydrantennetz sowie aus offnen Gewässern |
Rollwagen Wasserschaden |
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Rollwagen Ölschaden |
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Der Umbau/Ausbau ist abgeschlossen und die Endabnahme steht kurz bevor
Auslieferung des Fahrgestells und der Mulde für den Ausbau an die Firma Wagener Technik
Ein Rollcontainer für Hochwasser / Wasserschäden mit Zubehör wurde vom Hersteller contitec abgeholt.
Der durch einen unserer Feuerwehrvereine finanzierten Lichtmast ist bei dem Aufbauer eingetroffen.
Auf einer Vorstandssitzung seitens des Vereines Nörten-Hardenberg wurde vom Kommando der Feuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte ein Antrag auf Kostenübernahme für einen Lichtmast gestellt. Diesem Antrag stimmten alle Anwesenden zu, so dass am 17.01.2019 der Lichtmast für das Wechselladerfahrzeug in Auftrag gegeben werden konnte.
Das Fahrgestell ist bei dem Hersteller MAN in Auftrag gegeben worden. Mit der Auslieferung an den Aufbauer kann eventuell mit Mai 2019 gerechnet werden. Danach werden der Hakenlift, der Absetzcontainer und sämtliche Umbauten erledigt.
Durch den Finanz- und Feuerschutzausschuss wurde die Ersatzbeschaffung beschlossen.
Die Ausschreibung über die KWL (Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft mbH – KWL) wurde angestoßen und im Herbst 2018 konnte eine Vergleichsvorführung am Feuerwehrhaus Nörten-Hardenberg stattfinden.
Eine Planungsgruppe stellte die Notwendigkeiten für ein Ersatzfahrzeug zusammen und man einigte sich auf ein Wechselladerfahrzeug, welches die Nachfolge des Gerätewagens antreten soll.
Ein Antrag auf eine Ersatzbeschaffung wurde bei Rat und Verwaltung eingereicht.
Hersteller / Typ | ALOIS KOBER GMBH |
Aufbau | BLYSS transporttechnik GmbH |
Kennzeichen | NOM NH 216 |
Einsatzzweck | Mehrzweckanhänger zum Transport von verschiedenen Materialien wie Ölbeseitigungsmaterial, Sandsäcken, Tischen, Bänken, Zelten, ... |
Beladung / Ausrüstung | Wechselnde Beladung, als Standartbeladung werden Ölbeseitigungsmaterial und Fässer zur Aufnahme von Flüssigkeiten bereitgehalten |
Aufbau | Eigenbau |
Kennzeichen | NOM .. ... |
Einsatzzweck | Ölsperre für offenes Gewässer |
Beladung / Ausrüstung |
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Besonderheiten |
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